Das schreibt die Presse
Neuigkeiten rund um Gold
Mini-Zinsen
Deutsche Börse lagert immer mehr Gold ein
Das Zinstief hat die Nachfrage nach Gold als Anlage bei der Deutschen Börse im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch getrieben. 117,6 Tonnen des Edelmetalls lagern nach Angaben des Unternehmens inzwischen in den Tresoren der Börse in Frankfurt....



ANLEGEN 2017 – TEIL 4 – GOLD
Was jetzt für Gold spricht
Trotz eines Kurseinbruchs in den vergangenen Wochen: Gold bescherte Anlegern 2016 gute Erträge. Und auch für das kommende Jahr ist die Perspektive nach Ansicht vieler Beobachter gut. Aufziehender Inflation sei Dank.....



Niedrigzinsen
Anleger kaufen so viel Gold wie nie
Die Niedrigzinsen machen Sachwerte wie Gold attraktiv. Zuletzt war die Nachfrage nach dem Edelmetall noch höher als in der Finanzkrise 2009.....





Aktuelle Goldentwicklung